Enduro X-Treme 2012: Grosses Enduro nach grossem Schrecken

Um ein Haar hätte es kein Enduro X-Treme 2012 gegeben.
In der vergangenen Woche wurde den Veranstaltern die Genehmigung für das Rennen durch das Umweltamt widerrufen. Alle Auf- und Abfahrten hätten aus der Strecke entfernt werden müssen.
Doch glücklicherweise ist Luxemburg ein kleines Land und auf dem kurzen Weg konnten die Motofrenn Diddeleng eine ministerielle Ausnahmegenehmigung bekommen.


Nach diesem Schrecken konnte das Enduro X-Treme bei optimalem Endurowetter (gut informierte Fans erinnern sich an das Wetter der vergangenen Jahre) zum sechsten Mal stattfinden.
Extreme Auf- und Abfahrten sowie knackige Hindernisse aus Baumstämmen und Beton-Podesten brachten etliche Hobbyfahrer an ihre Grenzen.


Für die Expert-Fahrer wie Marc Risse und René Dietrich war die Strecke eine optimale Runde. Dennoch hatten die beiden durchaus ebenbürtige Gegner, wie man im Klassement sehen kann.
Der Sieg ging an den Niederländer Alex van den Broek (17 Runden), Zweiter wurde Marc Risse (17 Runden), Amel Advokaat und René Dietrich holten sich mit jeweils 16 Runden die Plätze 3 und 4.

Die glücklichen Sieger beim Enduro X-Treme 2012

Alle Ergebnisse vom Finale

Fotos vom Rennen

Video vom Enduro X-Treme 2012

Fotos: Burkhard Pohl