Marc Coma beendet seine Karriere und wird Dakar-Sportdirektor

Nach 12 Teilnahmen und 5 Siegen bei der Rallye Dakar als Biker beendet Marc Coma​ seine aktive Rallye-Karriere. In Zukunft wird Coma die Rallye Dakar als Sportdirektor leiten.P-20150117-00045_HiRes JPEG 24bit RGB News_kl
Als Meister in allen Facetten seines Sports als Fahrer wird Coma nun verpflichtet, um seine Qualitäten ins Organisationsteam einzubringen. Für Etienne Lavigne war Coma erste Wahl, da er die Leidenschaft für die Dakar teilt. “Ich weiß, dass Marc alles mit Leidenschaft und Hingabe macht. Ich mag seine Gründlichkeit und Ruhe. Und wir teilen wir die gleichen Werte. Er kennt alle Herausforderungen der Veranstaltung und ist eine echte Führungspersönlichkeit.”
Coma war zunächst von dem Vorschlag von Etienne Lavigne überrascht, aber er brauchte nicht lange, sich zu entscheiden: “Die Dakar fünf mal zu gewinnen war ein unbeschreibliches Erlebnis. Um so größer ist die Freude, das ich dieses Event in Zukunft mitgestalten kann.”
marc_eicma
“Nach zwölf Dakar-Teilnahmen muss ich ehrlich zu mir und meinen Unterstützern sein. Es ist jetzt richtig, aufzuhören. Meine sportliche Karriere auf dem Motorrad ist nun vorbei,” begründet Coma seine Entscheidung.
Fotos: Red Bull Content Pool; Jo Wolframm / Dr. Dirt