Rallye: Hélder Rodrigues stellt die neue Honda CRF450 Rally vor

In der vergangenen Woche hat Honda in die neue CRF450 Rally auf der internationalen Motorradmesse Intermot in Köln vorgestellt.
Mit diesem neu entwickelten Motorrad werden die Japaner nach 23 Jahren Abwesenheit im Januar 2013 wieder mit einem Werksteam zur Rallye Dakar zurückkehren.

Auf der Intermot in Köln präsentierte der portugiesische Rallyepilot Hélder Rodrigues sein Bike für die kommenden Einsätze.
“Es ist eine Ehre, der Top-Fahrer für Honda sein. Die Arbeit, die von allen Beteiligten in dieses Projekt gesteckt wird, ist beispiellos. Alle haben das erklärte Ziel, die Dakar zu gewinnen,” betonte der Honda-Fahrer auf der internationalen Ausstellung in Köln.

Der sechsfache Dakar-Teilnehmer Rodrigues freut sich sehr auf seinen Start bei der Rallye Marokko, die am 14. Oktober beginnt. Hier hofft er, noch weitere Erkenntnisse zur Optimierung der Honda zu gewinnen und sich gut auf das neue Bike einzustellen.


Dieses Video entstand während der Entwicklung der CRF450 Rally in Japan mit Team HRC Rally -Fahrer Filipe Zanol aus Brasilien.

Weitere Informationen:

Team HRC Dakar

Honda nach 23 Jahren wieder mit Werksteam bei der Dakar