20 Jahre Red Bull Romaniacs: Wie alles begann [Video]
In diesem Jahr findet die zwanzigste Ausgabe der wohl verrücktesten Veranstaltung in der Hardenduro-Welt statt. Die Red Bull Romaniacs
Bei der ersten Veranstaltung im Jahr 2004 standen 32 Teilnehmer an der Startlinie. Jetzt, 20 Jahre später, werden bei der Edition 20 so viele Teilnehmer wie noch nie an den Start gehen. Sie kommen aus 53 Nationen, wobei sich die Amateurklassen am schnellsten füllen, Bronze innerhalb von Stunden, Silber und Iron innerhalb weniger Tage nach Öffnung der Anmeldung.
Das Veranstaltungskonzept war ein Wettbewerb im Stil einer Rallye mit Enduro-Motorrädern, wie es ihn bis dahin noch nie gegeben hatte, mit Hardcore-Fahrten, Mega-Herausforderungen, atemberaubender Landschaft und einer Rallye, bei der die Teilnehmer Hotels nutzen und jeden Tag in der Nähe des Starts sein konnten und von gastfreundlichen Einheimischen empfangen wurden.
In all den 20 Jahren gab es einen Satz, der von den Teilnehmern immer wieder verwendet wurde: “Martin ist verrückt”. Das ist unbestreitbar ein Attribut der Red Bull Romaniacs, das zu ihrem Ruf und ihrer Attraktivität beiträgt. Eine “Verrücktheit”, die sich im Laufe der zwei Jahrzehnte verfestigt hat.
Stay tuned: https://www.redbullromaniacs.com/