The Seeker 2: Answer The Call! feat Pol Tarrés

The Seeker 2: Answer The Call!

Der 28-jährige Pol Tarrés, der das Abenteuer Motorrad auf eine ganz neue Ebene gehoben hat, setzt seinen friedlichen Kreuzzug gegen alle Neinsager fort und wird dabei von seiner visionären Crew bedingungslos unterstützt.

Pols Fahrt entlang des Bergrückens mit steilen Abhängen auf beiden Seiten über dem berühmten Strand der Algarve bedeutet nichts anderes als das totale Einssein von Mensch und Maschine. Pol hatte Körper, Geist und Kupplung völlig unter Kontrolle und fuhr sogar zweimal, um der Crew zusätzliches Filmmaterial zu liefern. “Wenn man extrem schwierige Sachen dreht, ist man immer ein bisschen frustriert, weil die Kamera nie in der Lage sein wird, seine ganze Größe einzufangen. Meistens hat man nur eine Chance”, erklärt Javi.

Wie auch immer, ohne Javi wäre Pols größtes Talent vielleicht nicht zum Vorschein gekommen. Er wusste, dass Pol der Welt etwas Besonderes zu geben hatte. Das große Geheimnis, warum der Gigant des extremen Fahrens im Sattel der Yamaha Ténéré 700 letztlich Reifenspuren an den unerreichbarsten Stellen hinterlässt, ist einfach, aber nicht zu erlernen. Pol weiß, wie man in den Flow kommt und dort bleibt, egal wie groß der Druck ist. “Als ich am Fuße der fast senkrechten Wand stand, sagte ich mir, dass ich es nicht tun würde, auch nicht für eine Million Dollar. Am Ende, oben angekommen, habe ich zweimal vor Freude geschrien! Ich bin immer wahnsinnig glücklich, wenn ich ein neues persönliches Hoch entdecke. Es tut mir nur leid, dass ich keine Fahne dabei hatte, um das bisher größte Abenteuer unseres Teams zu markieren.”

Nun, vielleicht konnte die Kamera nicht wirklich alle 110 Prozent seiner Größe einfangen, aber sie hat sicherlich den Geist der Freundschaft in seiner reinsten Form eingefangen.

Rufe jetzt einen Freund an und macht eine Spritztour!

Heute ist der Tag.