Erzbergrodeo 2021 abgesagt

Das XL Lagares konnte an diesem Wochenende aufgrund der aktuellen Corona-Lage nur in geändertem Format auf einem abgesperrten Gelände stattfinden. Die Teilnehmer werden in verschiedenen Endurocross-Vorläufen und einer kurzen Hardenduro-Runde den Gesamtsieger des diesjährigen Events ermitteln.

Als wenn das nicht schon genug wäre, erreichte die Hardenduro-Gemeinschaft ebenfalls an diesem Wochenende die Nachricht, das das Red Bull Erzbergrodeo 2021 abgesagt wird. Nach Veröffentlichung der neuen COVID-19 Bestimmungen durch die österreichische Bundesregierung und einer umfassenden Prüfung der Auswirkungen auf die Veranstaltung sieht sich der Veranstalter Karl Katoch nicht in der Lage, das Event stattfinden zu lassen.

„Die Einhaltung der neuen Bestimmungen und Richtlinien der österreichischen Bundesregierung macht eine Durchführung des Red Bull Erzbergrodeo 2021 nicht möglich. Wir haben bis zuletzt darum gekämpft und jedes mögliche Szenario durchgespielt, am Ende bleibt uns nur die Absage.”

Foto: Arthur Michalek / GEPA pictures / Harald Steiner