KEVIN BENAVIDES STEIGT BEI RED BULL KTM FACTORY RACING EIN

Benavides, der diesjährige Dakar-Champion und wohl einer der begehrtesten Fahrer im Rallyesport, hat beim österreichische Team unterschrieben, um um den Weltmeistertitel zu kämpfen und seinen Dakar-Sieg zu verteidigen. Der Argentinier begann seine Rennkarriere im Endurosport und wurde vor knapp 10 Jahren Vierter in der FIM Junior Enduro Weltmeisterschaft, gefolgt von zahlreichen Siegen in der nationalen Meisterschaft. Im Jahr 2015 wechselte Benavides zur Rallye und hat seitdem eine Reihe von prestigeträchtigen Rallye-Events gewonnen. Besonders erwähnenswert ist, dass er 2017 Vizeweltmeister in der FIM Cross-Country-Rallye-Weltmeisterschaft wurde und 2018 einen zweiten Platz bei der Dakar belegte, bevor er in diesem Jahr den Sieg holte.

Benavides verstärkt das dynamische Dakar-Siegerteam von Red Bull KTM Factory Racing und wird von der großen Erfahrung des Teams profitieren, das seit 2001 unglaubliche 18 Dakar-Siege feiern konnte. Kevins Schnelligkeit, seine Erfahrung und sein Hunger nach zukünftigen Siegen passen zum Ethos und zur Vision des Teams. Er wird in den nächsten Tagen mit einem Test- und Eingewöhnungsprogramm für die KTM 450 RALLY Maschine beginnen.

Benavides’ erster Wettbewerbseinsatz auf einer KTM-Maschine wird voraussichtlich bei der Rallye Kasachstan Anfang Juni sein.