CHRIS BIRCH BEI DER KTM EUROPEAN ADVENTURE RALLY

Der Termin für die zweite KTM ADVENTURE RALLY wurde bestätigt: Sie wird vom 20. bis zum 22. Juni auf Sardinien ausgetragen. Die Anmeldung startet im März.

Für dieses fantastische, dreitägige Adventure-Erlebnis sind nur 150 Startplätze verfügbar. Die, die das Glück haben, einen Platz zu ergattern, haben die Chance, zusammen mit gleichgesinnten Fahrern diese große Insel in Italien unsicher zu machen und zu erleben, wozu ihre KTM-Bikes in der Lage sind. Die exklusive Gruppe von Teilnehmern wird vom Basislager in Olbia aus aufbrechen, um herauszufinden, was die Insel zu bieten hat – von großartigen Ausblicken aufs Meer und sandigen Pfaden bis hin zu verwinkelten Bergpässen und sogar extremen Offroad-Pisten in unerforschtem Gelände ist alles dabei.

Die Veranstaltung wird vollständig von KTM organisiert und baut auf dem großen Erfolg der ersten European KTM ADVENTURE RALLY in Bardonecchia im letzten Jahr auf. Die dreitägige Rally dieses Jahr ist so ausgelegt, dass sie für Fahrer aller Stufen etwas bietet – von blutigen ADVENTURE-Anfängern bis zu ausgefuchsten ADVENTURE-Profis. Nur Besitzer der folgenden KTM ADVENTURE-Modelle sind teilnahmeberechtigt: 640, 690, 950, 990, 1050, 1090, 1190 & 1290.

Mit Chris Birch wurde auch schon der erste Special Guest und Workshop-Gastgeber bestätigt. Im Laufe seiner langen Karriere konnte der Neuseeländer Chris Birch bei einigen der härtesten Herausforderungen im Motorradsport sein Können beweisen: bei den ISDE, der Rallye Dakar und im Hard Enduro-Sport, in dem er die Roof of Africa-Rennen dreimal in Folge gewinnen konnte. Wenn er nicht gerade auf höchstem Niveau Rennen fährt, verdingt sich Birch als Offroad-Coach und ist berühmt-berüchtigt dafür, regelmäßig die extremen Fähigkeiten der KTM ADVENTURE-Reihe unter Beweis zu stellen.

Ein Startplatz bei der KTM ADVENTURE RALLY kostet 379 € und beinhaltet drei Tage Adventure-Fahren mit Guides sowie Special Guests auf markierten Routen, für die GPS-Daten zu Verfügung gestellt werden. Dazu werden Workshops, in denen man seine technischen Fähigkeiten verbessern kann, Reifen-Support, technischer und medizinischer Service, Ersatz-Bikes, ein tägliches Abendessen und ein exklusiver KTM Goodie Bag geboten. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die neuesten Modelle der KTM ADVENTURE-Familie Probe zu fahren.

Registrierte Teilnehmer der KTM ADVENTURE RALLY müssen die Unterbringung auf der Insel sowie die Überfahrt mit der Fähre selbst buchen, KTM hat aber mit dem ausgewählten ‚Home Base‘-Hotel und den Fährunternehmen spezielle Preise ausgehandelt.

Um rund um das Event ein Gemeinschaftsgefühl aufzubauen, wurde eine geschlossene Facebook-Gruppe für Teilnehmer eröffnet, in der sich Teilnehmer zusammenfinden können, um sich Hotelzimmer zu teilen, Fahrgemeinschaften zu bilden oder sich bereits vor der Veranstaltung zu treffen.

Die Anmeldung startet im März auf www.ktm-adventure-rally.com