Husqvarna bringt 701 Enduro
Eine alte Bekannte treffen wir in neuen Kleidern wieder. Die bewährte KTM 690 erlebt einen zweiten Frühling als Husqvarna 701 Enduro-Modell.
Als eine der wenigen echten Dual-Sport-Enduros ist die Huqvarna 701 Enduro sowohl für den Einsatz in der Stadt, für die Reise aber auch für den Abstecher ins Gelände geeignet.
Der 690 ccm-Motor, der 67 PS rauslässt, verfügt über ein Doppelzündung, wählbare Kennfeldern und drive-by-Wire Gasgriff – eine gute Kombination für eine perfekt lineare Leistungsentfaltung.
Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Effizienz werden durch High-Tech-Anwendungen wie der aktiven Kurbelgehäuse-Entlüftung und dem Zwangsschmiersystem garantiert. Der Einsatz dieser innovativen Lösungen ermöglicht 10.000 km Wartungsintervalle und einen niedrigen Kraftstoffverbrauch.
Die WP Closed-Cartridge 4CS Gabeln wurde speziell für die 701 Enduro abgestimmt, ergänzt wird das Fahrwerk durch ein voll einstellbares WP Federbein. Vorder- und Hinterradaufhängung bieten mit 275 mm Federweg ausreichend Luft im härteren Gelände.
Für eine optimale Gewichtsverteilung und große Reichweiten wurde ein 13-Liter-Kraftstofftank in den Hilfsrahmen integriert.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Husqvarna auf der EICMA im nächsten Monat auch die 701 Adventure präsentiert.