Romaniacs – Tag 2 und 3

Buna Ziua aus Sibiu.
Nach 2 Tagen on the road zum Bivak in Petrosani und zurück kann ich mich endlich wieder melden.
Liveberichte für das Internet sind in den Karpaten eine echte Herausforderung… wenn es mal irgendwo Mobilnetz gibt, ist es meistens nicht der Provider, den man so braucht.

Arbeitsalltag in Rumänien
Arbeitsalltag in Rumänien
Der Schein trügt... heftiger Regen macht den Fahrern zu schaffen
Der Schein trügt... heftiger Regen macht den Fahrern zu schaffen

Eines kann ich auf jeden Fall schon sagen, diese Romaniacs wird sicher als “die Härteste” in die Geschichte eingehen.
Fast unfahrbahre Tracks in allen Klasse und zum Teil verherende Wetterbedingungen machen es den Fahrern unglaublich schwer. Wir haben hier zur Zeit immer wieder Gewitter und starke Regenfälle.

Video von Tag 2:

Für morgen sind die Tracks pauschal eine Klasse herunter gestuft worden.
Die Pro-Rider und die Trialer – wo sich Stefan Zwerenz und Phillip Scholz super schlagen – fahren Expert-Track, die Experts mit den Hobbys auf der Hobbyspur.  Allerdings ist für die Hobby-Fahrer ein Teil der Strecke durch Liason ersetzt worden.

Wir sind morgen wieder mit 3 Teams auf der Strecke, um so aktuell wie es hier möglich ist, Bilder und Berichte von der Etappe in den Blog zu stellen.

Besonders spannend wird es, da es ein heisses Kopf an Kopf Rennen zwischen Lettenbichler und Birch gibt.

Ach ja, Taddy Blazusiak ist am Montag wieder nach Hause geflogen, nachdem er sich auf der ersten Etappe am Sonntag an der Schulter verletzt hat.

Lars Enökel, mit 21 Jahren der jüngste Starter in der Pro-Klasse, hat ein gutes Bild abgegeben, sich aber auf der gestrigen Etappe nach Petrosani den Mittelfuß gebrochen und mußte damit das Rennen abbrechen und ist bereits zur weiteren Behandlung in Österreich.

Harter Kampf an Cambodia
Harter Kampf an Cambodia


Mehr Bilder von Tag 2 und 3