Neu für 2014: KTM FREERIDE 250 R

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

KTM FREERIDE 250 R
Nach der 350er  4-takt Freeride legt KTM für das Modelljahr 2014 nun eine zweigetaktete 250er Variante nach.
Der wassergekühlte Zweitakt-Motor wurde für den Einsatz in der KTM FREERIDE 250 R nicht auf Leistung optimiert, sondern auf ein größtmögliches Drehmoment auch bei niedrigen Motordrehzahlen.

250_R_Freeride_90GradÜberarbeitet wurde auch das Fahrwerk, das nun noch mehr Reserven für den ambitionierten Enduro-Einsatz bietet.
Ihr Gewicht von nur knapp über 90 kg macht die Freeride zu einem optimalen Begleiter auch im anspruchsvollen Gelände.

92aa78be29

TECHNISCHE DETAILS

MOTOR

Bauart 1-Zylinder 2-Takt Otto-Motor, flüssigkeitsgekühlt, mit Membraneinlass und Auslasssteuerung
Hubraum 249 cm³
Bohrung 66,4 mm
Hub 72 mm
Starthilfe E-Starter
Getriebe 6-Gang klauengeschaltet
Motorschmierung Gemischölschmierung
Primärübersetzung 26:72
Sekundärübersetzung 14:46 (12:46)
Kühlung Flüssigkeitskühlung
Kupplung CSS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad / Formula Hydraulik
Zündanlage kontaktlos gesteuerte vollelektronische Zündanlage mit digitaler Zündverstellung, Typ Kokusan

FAHRWERK

Rahmen Perimeter Stahl-Aluminium Verbundrahmen
Gabel WP Suspension4357 MXMA
Federbein WP Suspension 4618 PDS DCC
Federweg vorne 250 mm
Federweg hinten 280 mm
Bremsanlage vorne Scheibenbremse mit radial verschraubter Vierkolben-Bremszange
Bremsanlage hinten Scheibenbremse mit radial verschraubter Zweikolben-Bremszange
Bremsscheiben – Durchmesser vorne 260 mm
Bremsscheiben – Durchmesser hinten 210 mm
Kette 5/8 x 1/4” X‑Ring
Steuerkopfwinkel 67°
Radstand 1.418±10 mm
Bodenfreiheit unbelastet 380 mm
Sitzhöhe unbelastet 915 mm
Kraftstofftankinhalt gesamt ca. 7 l
Superkraftstoff bleifrei (95 Oktan) mit 2-Takt Motoröl gemischt (1:80)
Gewicht ohne Kraftstoff ca. 92,5 kg

Fotos: KTM