Dakar 2012: Despres übernimmt die Führung, Verhoeven wird Zweiter

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Nach einem etwas durchwachsenen Start in die Rallye hat Cyril Despres heute bewiesen, was in ihm steckt.
So holte er sich den Etappensieg des dritten Tages und konnte, dank eines Verfahrers seines Markenkollegen Marc Coma, auch auf die Führungsposition der Gesamtwertung aufrücken.

Etappensieger Cyril Despres

Den zweiten Platz des Tages holte sich mit einem Rückstand von 8:37 Minuten der, bisher vom Pech gebeutelte, Niederländer Frans Verhoeven. Somit macht Frans einen Riesensprung im Gesamtklassement – eine Genugtuung nach dem verkorksten Tag gestern. Aber trotzdem ist es Schade um die Gesamtzeit, die er gestern unnötigerweise verloren hat.
Die Teamleitung von Croco Adventures eine zweite Endkontrolle der Maschine von Frans eingerichtet, um die Probleme vom zweiten Tag in Zukunft zu vermeiden.

Paulo Goncalves vom Team Husqvarna by Speedbrain konnte sich den dritten Platz sichern.